Startseite
Aktuell
John Deweys Pädagogik
   Dewey als Pädagoge / Buch
   Dewey, Kilpatrick & Co./Buch
   Deweys Reformimpuls
   Deweys pädagog. Credo
   Deweys Laborschule
      Laboratory School
      Theory vs. Practice
   Dewey Unterrichtstheorie
   Scheitern der Laborschule
     Dewey as Administrator
   Mayhew/Edwards Dewey-School
   Prinz Heinrich in Chicago
   Dewey + progressive Erziehung
   Dewey + Demokratie
   Dewey + Projektpädagogik
   Dewey + Montessori
   Dewey + Kerschensteiner
   Dewey + social efficiency
   Dewey in Dtl.- Bibliographie
Projektunterricht
   Aus Projekten lernen / Buch
   Handbuchartikel
      Project Method
   Origin of Project Method
   Rezeption der Projektidee
   Kilpatricks Projektmethode
     Kilpatrick's Project Method
   Collings' "Typhusprojekt"
     Faking a Dissertation
   Chronologie USA
   Dokumentation USA
Kurt Hahns Pädagogik
   Lebensdaten
   Reform mit Augenmaß/Buch
   Hahns "Erlebnistherapie"
      Experiential Education
      Thérapie des expériences
      Un internat Allemand
      Thérapie par l'expèrience
   Die vier Elemente
   Hahn-Bibliographie
Progressive Education
   Learning by doing
   Herbart in Amerika
   New Education
Kerschensteiners Pädagogik
  Kerschensteiner-Bibliographie
Gedanken über Erziehung
Wozu ist die Schule da? /Buch
Schloß-Schule Kirchberg /Buch
Jugendlicher Minimalismus
          - - -
Curriculum Vitae
   Veröffentlichungen
   Publications in English
   Publications en français
Sale-Verkauf
Impressum


Zwischen bürgerlicherDemokratie und demokratischem Kollektivismus. John Dewey im Kontext der "progressive education". In: John Dewey als Pädagoge. Erziehung - Schule - Unterricht. Hrsg. Franz-Michael Konrad und Michael Knoll. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (in Vorbereitung).

From Kidd to Dewey: The Origin and Meaning of „Social Efficiency“. In: Journal of Curriculum Studies  41 (June 2009), H. 3, S. 361-391.

Herbart in Amerika. Vom Anfang und Ende eines einflußreichen Reformkonzepts 1886-1901. Mit Kathleen Cruikshank. In: Bildung und Erziehung 47 (Juni 1994), S. 149-164.

Charles Prosser. In: Encyclopedia of Education, ed. James W. Guthrie. New York: Macmillan 2003. S. 1940-1941.

David Snedden. In: Encyclopedia of Education, ed. James W. Guthrie. New York: Macmillan 2003. S. 2241-2242.

Continuation School. In: Historical Dictionary of American Education, ed. Richard J. Altenbaugh. Westport: Greenwood 1999. S. 99-100.

Massachusetts Commission on Industrial and Technical Education. In: Historical Dictionary of American Education, ed. Richard J. Altenbaugh. Westport: Greenwood 1999. S. 223-224.

National Society for the Promotion of Industrial Education. In: Historical Dictionary of American Education, ed. Richard J. Altenbaugh. Westport: Greenwood 1999. S. 253-254.

Smith-Hughes Act. In: Historical Dictionary of American Education, ed. Richard J. Altenbaugh. Westport: Greenwood 1999. S. 340-341.


Siehe auch: https://independent.academia.edu/MichaelKnoll

Falls Sie die eine oder andere Veröffentlichung erwerben möchten, dann wenden Sie sich an
Sale-Verkauf eigner Veröffentlichungen.